© St. Egreifer 2015. Alle Rechte, insbesondere Bildrecht, vorbehalten. Jegliche Reproduktion oder Nutzung von Fotos, Texten und Beiträgen bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Der Nutzung von veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht angeforderter Werbung wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Impressum: St. Egreifer, Email: office@stegreifer.at

St.Egreif du, wir bitten heit:

gib uns die Schlogfertigkeit

die ma´ braucht für´s Stegreifspiel,

und bring Gäste, möglichst viel!


Dass sich diese amüsiern

und wir den Faden nicht verliern,

bitt für uns, St.Egreif du,

und wennst Zeit hast, schau uns auch zu!



 

Home Termine Ensemble Buchung Stücke Über St.Egreif Rückmeldungen Fotos

„Wer mit den Genen spielt“

Komödie von Ferri π Trümmel

Daniel Groß kommt als erfolgreicher Repräsentant eines multinationalen Konzerns mit seiner PR-Dame in sein Heimatdorf auf Besuch. Nicht nur privat, sondern auch geschäftlich: Die Bauern sollen animiert werden, genmanipuliertes Saatgut zu kaufen. Dabei setzt er auf seine Überredungskünste und auf seinen Schulfreund Heinrich, der unbedingt Bürgermeister werden will. Geschäftlich geht Dr. Groß über Leichen, privat lieber über Lebende. Sein Ziel ist Sabine, Daniels Jugendschwarm, die seit drei Jahren mit Heinrich verheiratet ist. Was wird Sabine nachhaltiger beeindrucken, Daniels hippes Auftreten mit Cabrio oder Heinrichs täglicher Ritt auf dem Traktor? Allerdings sollte man nie die Rechnung ohne den Wirt, in diesem Fall Sabines Vater, und Daniels PR-Dame machen.

„Kai Riedl ist schwer zu fassen“

Komödie von Ferri π Trümmel


Jeder sucht Kai Riedl, die Person mit dem gewissen Etwas, den Träger eines brisanten Geheimnisses. Jeder ist auf der Jagd danach, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.  Wie weit gehen Personen, die unbedingt etwas besitzen wollen? Ein Cocktail aus Sex, Crime und Money – geschüttelt, nicht gerührt. Aber wer ist Kai Riedl wirklich?

Eins, zwei, drei, vier, fünf,

Kai Riedl hat zwei Strümpf‘.

Eine Nase obendrein!                 

Jeder kann Kai Riedl sein -

„Wein, Stein und Tod“

Komödie von Ferri π Trümmel


In einem friedlichen Heurigenort mit traditionellen Winzerhäusern schlägt die Bau-Mafia zu. Geplant sind Nobelvillen für Bonzen und A-Z Prominente unter dem Motto: lieber Gestrige und Neureiche als Heurige! Attentate auf nicht verkaufswillige Wirte stinken förmlich zum Himmel. Muss der Senatsrat erst lobbyisteln oder erteilt er gleich die Baugenehmigungen und nimmt die Umwidmungen vor? Welche Rolle spielt der  Bauingenieur und Nebenerwerbsbesitzer des Clubs „Sex nach Acht“?  Erhält der    Senatsrat seine Provision in bar, in Naturalien oder sowohl als auch? Wer legt diesen        Sumpf trocken? Und vor allem wie?


Stegreif Stücke

Inter- und lachaktives Stegreiftheater


Der Elektronikkonzern E-Clumb (gegründet von Billy Double U. Clumb) möchte seine

Wettbewerbsfähigkeit steigern. Der oberste Boss kommt zum Nullschrumpfen. Auch

der HR-Manager (vormals Personalchef) weiß noch nicht, dass seine Tage bei E-

Clumb gezählt sind: Kein Personal braucht auch keine Vertretung.

Schrumpft auch das außereheliche Liebesleben des Gebietsleiters mit Bereitschaft

zu Dienstreisen nach dem Jobverlust auf Null? Oder wird er auf AMS Beraterinnen umsteigen?

Der Abbau einer Mauer als interaktives Element öffnet den Blick auf Probleme mit versperrten High-Tech-Toiletten, auf  gruppendynamische Spielchen in Teambuilding-Seminaren und ähnliche Situationen – manche auch unter der Gürtellinie!



„Hinter der Mauer: Liegt der Horizont?“


Komödie von Ferri π Trümmel


Komödie von Ferri π Trümmel